Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

10.000 Israelis sollen im Sommer auf Gran Canaria Urlaub machen

Lesedauer < 1 Minute

Gran Canaria – Die Regierung von Gran Canaria hat eine Vereinbarung mit einem israelischen Reiseveranstalter unterzeichnet, die einen direkten Flug nach Jerusalem und ca. 10.000 Besucher pro Jahr bedeutet. Bereits ab diesem Sommer soll es losgehen, MonaTours ist einer der wichtigsten Anbieter für Reisen in Israel und gemeinsam mit der Inselregierung möchte man bis zu 10.000 Israelis nach Gran Canaria bringen.

Der zuständige Minister für Tourismus, Melchor Camon sagte, dass es zwar auch jetzt schon Besucher aus Israel gibt, doch sind diese meist mit einer doppelten Staatsbürgerschaft, wie deutsch oder niederländisch, registriert.

Es gibt schon einen Tourismuszustrom nach Teneriffa, der über Barcelona und Madrid abgewickelt wird, nun soll es aber eine direkte Verbindung nach Jerusalem geben und somit soll der Urlaub für die Israelis attraktiver werden.

Das interessante für die Verantwortlichen dürfte jedoch sein, dass die Israelis etwa 2-3 Urlaubsreisen pro Jahr unternehmen und im Schnitt 10-15 Tage pro Urlaub einplanen.

Nun fragt man sich zwar, warum Touristen aus Israel gerade die Kanarischen Inseln besuchen sollen, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Auf den Kanarischen Inseln gibt es nahezu ein identisches Angebot, mit Sonne, Strand und Meer sowie Palmen etc. doch hier auf den Inseln ist es permanent friedlich, dies haben die Menschen in Israel nicht als Garantie und daher kam nun diese Vereinbarung zustanden. – TF

Ähnliche Beiträge

Ladesäulen des Cabildo für E-Autos ab sofort kostenfplichtig, ab 0,10 € pro KWh

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Kanaren aktuell: Zahl der aktiv Infizierten angestiegen!

Thomas F. InfosGC

VIDEOS: Sturm „Hermine“ – Flughafen Gran Canaria darf nicht neu angeflogen werden

Thomas F. InfosGC