Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Alles wieder im grünen Bereich – Temperaturen gehen zurück

Kanarische Inseln – Alles wieder im grünen Bereich. So sieht es zumindest auf der Wetterkarte von AEMET, dem Staatlichen Wetterdienst aus. Die erste Hitzewelle des Jahres ist auf den Kanarischen Inseln zu Ende und ab heute wird es wieder angenehmer. Der Staub legt sich bzw. wird weiter getragen und die Temperaturen sinken.

Gestern gab es nochmals einen heißen Sommertag mit Temperaturen zwischen 30°C und 40°C, dies wird heute kaum noch erreicht.

Die höchste, offiziell gemessene Temperatur auf Gran Canaria wurde am Samstag in La Aldea de San Nicolás gemeldet. Hier stieg das Quecksilber auf 40,2°C, im Schatten natürlich.

Die meisten Menschen haben die Tage am Strand verbracht, wenn es der Staub denn zugelassen hat. Ansonsten wurde sich überwiegend drinnen aufgehalten und de Wasserkonsum war an diesem Wochenende sehr hoch. – CK

Ähnliche Beiträge

Kanarios verdinen im Schnitt 2% mehr allerdings liegt man immer noch weit unten beim Einkommen

admin

Vier Personen bei Schiffskontrolle verhaftet, 369 Kilo Kokain an Bord

admin

BlackFriday sorgte für Hoffnung im Einzelhandel der Kanaren

admin