Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Streik vor dem RIU Oasis sorgt für Stornierungen und Beschwerden

Maspalomas – Vor dem Hotel RIU Oasis Maspalomas sind die Mitarbeiter des Hotels in einen Streik getreten. Dabei wird nicht still gestreikt und protestiert, sondern es wird viel Lärm gemacht. Die benachbarten Hotels haben bereits eine Beschwerde bei der Gemeindeverwaltung eingereicht, weil die zulässige Lautstärke (40 Dezibel) 500% Höher liegen würde. Das Hauptproblem für die anderen Hotels ist auch, dass die Streikenden von morgens 8 Uhr bis abends 19 Uhr an ihrem Sammelpunkt stehen.

Die Proteste kamen zustande, weil die dauerhafte Senkung der fest angestellten Mitarbeiter und auch die Brechung der vorherigen Vereinbarungen vom RIU Oasis durchgeführt wurden. Das RIU Oasis sollte abgerissen werden und ein Neubau sollte das Hotel ersetzten, wir haben darüber oft berichtet. Nach vielen Monaten der Ungewissheit wurde das Hotel als 4-Sterne-Hotel wiedereröffnet und laut RIU sollte sich für die Mitarbeiter nichts ändern. Dem scheint nicht so zu sein.

Besonders ärgerlich dabei ist, dass es schon viele Stornierungen in der Umgebung gab, wegen diesen Streiks. Zudem haben viele Gäste bei den Reiseveranstaltern Beschwerden eingereicht die dazu führen werden, dass die betroffenen Hotels weniger Geld für die Leistungen erhalten.

Es gibt einen Verdacht, RIU könnten den Streik absichtlich herbeigeführt haben um nochmals gegen die Verweigerung eines Neubaus Stimmung zu machen. Einen Beweis dafür gibt es jedoch nicht. Wie lange genau gestreikt werden soll ist unklar. – TF

Wer sich selbst ein Bild vom Streik machen will, hier ein Youtube-Video:

Das Original stammt von Youtube und kann hier eingesehen werden!

Ähnliche Beiträge

2 Tage pro Jahr verliert man durch Stau in Las Palmas – Schlimmer als in Detroit!

admin

Gran Canaria sponsert mit Norwich City nun einen zweiten Fußballverein

admin

Zahl der Aarbeitslosen auf den Kanaren im Oktober 2019 um 2,74% gestiegen

admin