Kanarische Inseln – Trotzt der aktuellen Reisewarnung aus Deutschland hat TUI angekündigt, ab dem kommenden Wochenende die Kanarischen Inseln wieder als Pauschalpaket ins Programm zu nehmen. Die Kunden können selber entscheiden, ob Sie reisen wollen oder nicht. Letztendlich will der größte Reiseveranstalter Europas den Kunden so wieder Sicherheit in der Planung für Urlaubsreisen geben. Jeder Kunde könne selbst entscheiden, ob er den Urlaub trotzt des Coronavirus und möglicher Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland antreten will. So kündigte es der Deutschlandchef Merek Andryzak in den Zeitungen der Funke Mediengruppe mit.
Der Tui-Chef rechnet damit, „dass viele Kunden dies genau abwägen werden“. Aber weil sich die Möglichkeiten durch Tests verbessert haben erwartet er auch, „dass viele Kunden ihren Urlaub trotzt Reisewarnung antreten werden“. Da es sich bei der Reisewarnung ja nicht um ein Reiseverbot handelt, sondern lediglich um eine Empfehlung im Urlaub vorsichtig zu sein, sieht sich TUI hier auch in der Pflicht, denn „genau dieser Empfehlung folgen wir“.
Da überwiegend die Inselhauptstädte betroffen sind und die touristischen Zonen eigentlich als fast sauber gelten, können die Kunden sich ja vorab informieren und dann genau abwägen.
Für Kunden gibt es weiterhin die Möglichkeit von der Reise zurückzutreten oder umzubuchen, „aber wer fliegen möchte: Wir sind am Start“, so Andryzak.
Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis andere Veranstalter dem Vorbild der TUI folgen werden. – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal buchen mit TUI
Individuell Hotel buchen
Individuell Flug buchen
Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!