Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

EX-CEO von Canarias Prime wieder auf freiem Fuß

Weder Kaution musste gestellt werden, noch wurde ein Pass eingezogen.

San Bartolomé de Tirajana – Nachdem gestern der CEO von Canarias Prime, Edgar Aldaz wegen Drogenhandel und Geldwäsche festgenommen wurde, wurde er heute wieder auf freien Fuß gesetzt. Es gab keine vorsorglichen Maßnahmen wie den Entzug von Pässen oder der Hinterlegung einer Kaution. Es wird wohl trotzdem zu einer Anklage kommen. Das Unternehmen Canarias Prime hatte unverzüglich die Entlassung des CEO angekündigt, nachdem die Vorwürfe gegen diesen bekanntgeworden sind.

„Nach den kürzlich veröffentlichten Informationen hat der Vorstand des Start-ups Canarias Prime in Übereinstimmung mit seinem Ethikkodex und auf präventive Weise die sofortige Entlassung sein CEO Edgar Aldaz eingeleitet“, heißt es in einer öffentlichen Erklärung des Unternehmens. Gleichzeitig erklärte man, dass „das Unternehmen in völliger Normalität“ weiterarbeiten wird. Der Verwaltungsrat wird wohl vorläufig die Aufgaben des CEO übernehmen.

Canarias Prime ist durch den Service von Versanddienstleistungen auf die Kanaren bekanntgeworden, denn es gibt in Europa viele Onlineshops, die nicht auf die Kanaren verschicken, auch bei Amazon(*ANZEIGE) gibt es immer wieder Verkäufer, die dies nicht tun. Wenn man die Produkte jedoch über Canarias Prime bestellt, kommen diese immer an. So das Versprechen. Das kostet natürlich auch etwas extra. Die Preise liegen zwischen 6,95 € bis hin zu 20 € pro Bestellung. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Chef von Canarias Prime wegen Geldwäsche & Drogenhandel festgenommen, vom 26.04.2023

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Theorie: Warum die Corona-Zahlen auf den Kanaren so stark steigen – Möglicherweise wegen Geld?

admin

Gruppenvergewaltiger aus Puerto Rico zu Haftstrafen bis 42 Jahren verurteilt

admin

Drogendealer nahe einer Schule in Jinamar festgenommen

admin