Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Kanaren registrierten im April 1,2 Millionen internationale Urlauber (+4,5 %)

Nirgends sonst in Spanien gab es so viele Gäste!

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Laut aktuellen Daten des INE (Statistikinstitut von Spanien) wurden im April 2023 auf den Kanarischen Inseln 1,2 Millionen internationale Urlauber registriert. Dies entspricht einem Wachstum von 4,5 % verglichen zum April 2022. Rechnet man die ersten vier Monate des laufenden Jahres zusammen, so wurden 4,9 Millionen Urlauber aus dem Ausland empfangen. Dies entspricht einem Plus von 23,5 % zum gleichen Zeitraum des Jahres 2022.

In ganz Spanien wurden etwa 21 Millionen Urlauber aus dem Ausland in den ersten vier Monaten des Jahres empfangen, dies ist ein Plus von 32,4 % verglichen zu 2022 und entspricht einem neuen Rekordwert für das Land. Man liegt sogar 14,5 % über den Werten von 2019, also dem letzten vollständigen Jahr vor der Pandemie. Auch der April markierte allein einen Rekord, denn 7,2 Millionen Urlauber aus dem Ausland gab es in Spanien bisher noch nie. Der Gesamtumsatz betrug 8,48 Milliarden Euro und damit auch ein neuer Rekord für einen April.

Die wichtigsten Quellenländer waren im April Großbritannien, Frankreich und Deutschland, die jeweils mehr als 1 Million Urlauber nach Spanien schickten. Wobei hier hervorzuheben ist, dass die Zahl der Franzosen um 26,9 % gestiegen ist. Die Deutschen legten um 2 % zu.

Die Kanarischen Inseln waren in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres das beliebteste Reiseziel im Land. Danach folgt Katalonien mit 4,3 Millionen Gästen aus dem Ausland und Andalusien mit 3,1 Millionen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Tests bei Ankünften an Flughäfen nun in einigen Fällen vorgegeben

admin

Über 125 Sturm-Zwischenfälle auf den Kanaren – Frau durch Mauersturz in Playa del Inglés verletzt

admin

Ester Calima des Jahres – Warnstufe Gelb

admin