Las Palmas – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Zusammenarbeit mit der GOIA-Einheit der lokalen Polizei der Stadt Las Palmas de Gran Canaria eine Drogenverkaufsstelle auf der Isleta demontiert. Bei der Aktion wurden vier Männer zwischen 34 und 57 Jahren festgenommen. Alle müssen sich nun wegen Drogenhandel vor Gericht verantworten.
Laut weiteren Angaben wurde man auf diese Verkaufsstelle für Drogen aufmerksam, weil in der Gegend immer häufiger Drogenabhängige beobachtet und aufgegriffen wurden. Dies führte zu einer stetig steigenden Zahl von Kleinverbrechen. Im Verlauf der Ermittlungen hat die Polizei dann die Verkaufsstelle entdeckt. Dort wurden insbesondere Kokain, Crack und Heroin verkauft.
Durch richterliche Anweisung wurde die Verkaufsstelle für Drogen dann observiert und ein Zugriff angeordnet. Bei der Durchsuchung wurden 30 Gramm Kokain, 760 Gramm Haschisch,77 Gramm Marihuana und diverse Smartphones sowie Präzisionswaagen und andere Verkaufsmittel für Drogen beschlagnahmt. Es wurden mehrere Wohnungen durchsucht, dabei wurde festgestellt, dass eine der Wohnungen zu einer Drogenküche umfunktioniert wurde. Zudem wurden die Drogen in dieser besagten Wohnung auch gleich zum Konsum abgegeben. Dafür bot man den Kunden dort alle notwendigen Gegenstände wie Alufolie, Pfeifen und Co. an.
Alle vier verhafteten Männer wurden durch den Untersuchungsrichter in U-Haft gesteckt. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!