Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

GC-189 in Carrizal ab Mittwoch wegen Sanierung gesperrt

Etwa 10.000 Autofahrer täglich davon betroffen.

Lesedauer 2 Minuten

Ingenio – Das Ministerium für öffentliche Arbeiten und Infrastruktur, Architektur und Wohnungsbau des Cabildo von Gran Canaria wird ab dem kommenden Mittwoch (7. August 2024) mit der fast vollständigen Sanierung der GC-189 in Carrizal (Ingenio) beginnen. Die GC-189 ist auch als Umgehungsstraße von Carrizal bekannt. Täglich sind rund 10.000 Fahrzeuge auf der Straße unterwegs.

Die Straßenoberfläche hat in den letzten Jahren massiv gelitten und muss allein aus Sicherheitsgründen erneuert werden. Es wird geschätzt, dass die Sanierung der GC-189 etwa 5 Tage dauern wird. Die Bauarbeiten finden täglich zwischen 8 Uhr am Morgen und 18 Uhr am Abend statt. Lediglich am Wochenende wird nicht gearbeitet. So werden die Bauarbeiten bis in die kommende Woche dauern.

Die GC-189 muss deshalb gesperrt werden, genauer gesagt ab dem Kreisverkehr Las Tomateras. Alle Fahrzeuge müssen Ausweichrouten nehmen. Wenn man nach Agüimes will, ist die GC-191 (Av. Carlos V.) angedacht und wenn man nach Ingenio will, die Calle Alemania.

Für die rund 2,3 Kilometer, die saniert werden, gibt das Cabildo de Gran Canaria rund 290.000 Euro aus. Das Geld stammt aus dem Topf zur Sanierung der Straßen im Nordteil von Gran Canaria für die Sanierungszone Nord 1. Für den Betrag wird die Straßendecke mit einer etwa 5 Zentimeter neuen Teerschicht versehen und natürlich gibt es auch eine neue Fahrbahnmarkierung.

Man bittet die Anwohner und Nutzer der Strecke um Verständnis für etwaige Störungen, gleichzeitig bittet man darum, etwaigen Anordnungen der Behörden Folge zu leisten. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Entwarnung: Gesuchter Mann in San Fernando aufgegriffen

Thomas F. InfosGC

Antigentests zur Einreise werden von Madrid weiter abgelehnt, es droht ein Rechtsstreit

Thomas F. InfosGC

Auch Reisebüros in Spanien fordern Unterstützung

Thomas F. InfosGC