Artenara/Valleseco – Wie die Straßenverkehrswacht von Gran Canaria (CarretersGC) heute mitgeteilt hat, wird seit dem 7. Oktober auf der GC-21 zwischen Artenara und Valleseco gearbeitet und die Straße wird täglich zwischen 8 Uhr und 16 Uhr gesperrt sein.
Der Grund für die Bauarbeiten ist die Installation neuer Leitplanken, um die alten Betonsteine zu ersetzen, wie vor einiger Zeit durch das Cabildo de Gran Canaria angekündigt wurde. Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 20. Dezember 2024 dauern und die Sperren finden immer montags bis freitags statt. Am Wochenende ist die Straße zwischen Artenara und Valleseco jedoch nutzbar.
Es wurden Umleitungen eingerichtet, die abhängig des Fortschreitens der Bauarbeiten aktiv sein werden bzw. sind.
Der erste Bauabschnitt findet zwischen den Kilometerpunkten 26,13 und 32,18 statt. Dies ist der Bereich, der zwischen der GC-230 (Cueva Corcho) und GC-150 (Pinos de Gáldar) liegt. Hier ist die Umleitung über die GC-150, GC-15 und GC-230 vorgesehen.
Der zweite Bauabschnitt findet zwischen den Kilometerpunkten 32,18 und 39,1 statt. Dies ist der Bereich, der zwischen der GC-150 (Pinos de Gáldar) und dem Ortskern von Artenara liegt. Hier ist die Umleitung über die GC-210 und GC-15 vorgesehen.
Bitte beachten Sie dies bei den Ausflügen in die Bergwelt von Gran Canaria! – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Alte Begrenzungssteine bieten keine Sicherheit – ca. 37 MIO € für neue Leitplanken geplant, vom 30.10.2023
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!