Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

In Mogán kann man künftig die Strandliegen per App reservieren

Alles durch eine neue kommunale Verwaltungsgesellschaft.

Mogán – Die Gemeinde Mogán hat am gestrigen Donnerstag eine neue kommunale Verwaltungsgesellschaft vorgestellt, die Firma Gestión Minucipal SL. Das Unternehmen wird für Dienstleistungen rund um die Strände und Parkplätze verantwortlich sein. Zudem wurden neue Webdienste angekündigt, die von diesem Unternehmen verwaltet werden. Damit soll es möglich sein, mit einem Klick die Sonnenliegen zu reservieren, auch werden an den Stränden QR-Codes installiert, um die Beschilderung in 15 Sprachen anbieten zu können.

Geleitet wird das kommunale Unternehmen durch Eduardo Hernández, er ist auch der zuständige Finanzrat der touristischen Gemeinde im Süden von Gran Canaria. Zeitgleich mit der Vorstellung des Unternehmens wurden auch die neuen sozialen Profile in den Netzwerken freigeschaltet, darunter auch Instagram, TikTok und Spotify.

Apps zur Reservierung von Liegen
In den kommenden Wochen werden sowohl für Android als auch Apple-Geräte Apps erscheinen, mit denen man sich seine Sonnenliegen reservieren kann, ohne dass man persönlich am Strand sein muss. Die App wird die Strände Las Marañuelas, Costa Alegre, El Perchel, Aquamarina, Patalavaca, Puerto Rico, Taurito und Playa de Mogán inkludieren, also alle Strände, die von Gestiona verwaltet werden.

Dann soll es auch möglich sein, online einen Termin bei der Gemeindeverwaltung zu reservieren, indem man sich gleich einen Tiefgaragenplatz in der Tiefgarage von Arguineguin reserviert. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Mogan: Kurzschluss auf einer Yacht für den Untergang verantwortlich?

admin

2 Kinder gerettet & 16 Personen durch Quallenstiche verletzt

admin

Telde bekommt in Melenara das erste 4* Hotel der Stadt

admin