Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Valleseco schließt Umbau von La Laguna in Barrierefreiheit ab

Die Baukosten beliefen sich auf über 250.000 €.

Valleseco – Das Naherholungsgebiet La Laguna in Valleseco wurde barrierefrei gemacht, alle Arbeiten in diesem Zusammenhang sind abgeschlossen, hat das Rathaus mitgeteilt. Diese Arbeiten kosteten 252.280 Euro und wurden durch eine finanzielle Unterstützung durch das Cabildo de Gran Canaria unterstützt. Die Barrierefreiheit wurde mit recyceltem Glaspulver geschaffen, dafür wurde die Firma Byond beauftragt. Zudem wurde auch die Zufahrt zu La Laguna verbessert. Die Straße ist nun auch für größere Einsatzfahrzeuge im Notfall geeignet.

Die Barrierefreiheit wurde auch nur möglich, weil die Grillplätze verlegt werden konnten. Diese sind jetzt näher an den Picknickbänken und die Versetzung hat die Barrierefreiheit erst ermöglicht. Eine zusätzliche Tribüne für die inkludierte Pferderennbahn wurde ebenfalls installiert. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Grillplätze in La Laguna von Valleseco werden barrierefrei, vom 15.09.2022

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

63 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 91 (+16)

admin

Ab sofort kann man seine Steuererklärung abgeben, Finanzamt rechnet mit 10,55 Milliarden Euro Erstattung

admin

Die Stromrechnung kann ab dem kommenden Jahr sinken, aber Vorsicht, es wird nach Tageszeit abgerechnet!

admin