Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseKultur, Events & AktionenNews

Freiheitsberaubung von 27 Jugendlichen bei Razzia im New One (CC Plaza)!

Die Teenager waren gegen ihren Willen eingesperrt...

Lesedauer 2 Minuten

Playa del Inglés – Wie nun bekannt wurde, wurde bei dem großen Polizeieinsatz im CC Plaza in Playa del Inglés eine Gruppe Minderjähriger in einem verschlossenen Raum des Lokals New One entdeckt. So berichtet es die Tageszeitung Canarias7 unter Berufung auf Polizeiquellen.

Angeblich sollen die Teenager von Mitarbeitern des Lokals gegen ihren Willen festgehalten worden sein, damit diese bei der Razzia am vergangenen Sonntagmorgen nicht entdeckt werden.

Insgesamt wurden in dem Raum wohl 27 Jugendliche entdeckt. Einer der jungen Mädels gelang es, ihren Vater, einen Polizisten, anzurufen, der sofort zum Tatort eilte und seinen Kollegen die Situation meldete.

Dort fanden die Beamten dann auch die 27 Jugendlichen, zusammengepfercht, bewacht von fünf Mitarbeitern, die ihnen befohlen hatten, still zu sein und ihre Handys auszuschalten, um nicht entdeckt zu werden.

Die Kriminalpolizei untersucht diesen Vorfall gesondert, da es hier um ein mutmaßliches Verbrechen der Freiheitsberaubung geht, unbeschadet der Verwaltungsstrafe, die den Verantwortlichen der Einrichtung drohen könnte, wenn sie Minderjährigen den Zutritt gestatteten.

Laut weiteren Angaben haben die Türsteher beim Beginn der Razzia die Jugendlichen im Lokal rasch in ein zum Büro umgebautes Loft gebracht, welches keine Fenster oder Belüftung hat. Lediglich ein Ventilator stand in dem engen Raum. Die Tür wurde sogar abgeschlossen.

Trotz der Anweisung der Mitarbeiter machten einige Jugendliche Videos und Fotos von der Situation, ohne, dass die Türsteher dies mitbekommen hatten.

So gelangen die Infos nach außen

Ein anderes Mädel, welches ebenfalls ihren Vater kontaktierte, schrieb ihm eine Nachricht. Darin schilderte sie ihre Angst vor der Situation und sie hoffte darauf, dass die Polizei sie nicht entdecken würde. Denn sie fürchtete eine Geldstrafe oder die Zwangseinweisung in ein Jugendheim. Sie ist erst 16 Jahre alt.

Das andere Mädchen, welches ihren Vater, den Polizisten, kontaktierte, erklärte ihm die Situation. Der Vater war besonnen und begab sich umgehend zum Nachtclub New One. Man befreite die Jugendlichen und versorgte diese zunächst mit Wasser. Anschließend wurden alle persönlichen Daten aufgenommen, um eine entsprechende Untersuchung wegen Freiheitsberaubung einzuleiten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Großeinsatz der Polizei im CC Plaza (Playa del Inglés), vom 01.09.2025

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

300.000 Besucher zur Parade – Heute wird die Sardine beerdigt

Thomas F. InfosGC

21,5 Jahre Haft und 105 MIO € Strafe für UD Las Palmas Präsident Miguel Ramírez?

Thomas F. InfosGC

1.400 Kinder auf den Kanaren leiden unter größter Not fast die Hälfte davon auf Gran Canaria

Thomas F. InfosGC