Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Rallye rund um Teror sorgt wieder für Straßensperren

Teror, Artenara und Valleseco betroffen.

Lesedauer 2 Minuten

Teror – Am kommenden Samstag, dem 27. September 2025, wird es rund um Teror und den angrenzenden Gemeinden wieder diverse Straßensperren aufgrund der 44. Rallye Villa de Teror geben. Es ist der vorletzte Lauf der kanarischen Rallye-Saison. Insgesamt werden 129 Teilnehmer an dem Event teilnehmen.

Enrique Cruz und Yeray Mujica, die den Toyota GR Yaris Rally2 fahren, reisen als Titelanwärter an. Der gebürtige Teneriffaer behält die Chance, seinen neunten regionalen Titel zu gewinnen, obwohl dies von der Endwertung der Rally Ciudad de La Laguna abhängt.

Auch Yeray Lemes, Führender der Provinzmeisterschaft von Las Palmas, wird am Start sein. Zusammen mit Aitor Cambeiro wird er in einem Citroën C3 Rally2 antreten, um seine Chancen gegen Cruz zu verbessern.

Technische Überprüfungen
An diesem Freitagnachmittag, dem 26. September, beginnen die Verwaltungsinspektionen im Rathaus von Teror, gefolgt von den technischen Inspektionen auf der Plaza del Pino.

Der zeremonielle Start erfolgt in der Calle Real, und die Autos bleiben im Parc Fermé vor der Basilika. Am frühen Samstagmorgen werden sie zu ihren Servicebereichen gebracht, bevor es zu den Zeitstrecken geht.

Zeitplan der Zeitstrecken zur 44. Rallye Villa de Teror

Die 44. Rallye Villa de Teror findet am Samstag, den 27. September, statt. Die 95 km lange Strecke wird zeitgemessen. Die Wertungsprüfungen sind wie folgt:
• „Teror – Utiaca“ (10,36 km um 9:20 Uhr, 13:00 Uhr und 16:50 Uhr)
• „Artenara – Cruz de Tejeda “ (13,95 km um 10:25 Uhr, 14:05 Uhr, 17:55 Uhr)
• „Zumacal – Los Castillos“ (7,52 km um 11:10, 14:50 und 18:40 Uhr)

Nach Abschluss der neun Sonderprüfungen ist für 19:00 Uhr die endgültige Ankunft in Teror geplant.

Wer es im LIVE verfolgen will, ohne vor Ort zu sein, kann auf dem Youtube-Kanal von RTVC die Events verfolgen. Darüber hinaus sendet das Programm „Todo Rally“ am Sonntag, den 28. September, ab 13:00 Uhr eine 50-minütige Zusammenfassung. Fans können die schönsten Momente eines Events noch einmal erleben, das bis zur letzten Etappe Spannung verspricht.

Ausflüge sollten an dem Tag eher vermieden werden, wenn man nicht mit längeren und ggf. unbequemen Umleitungen zurechtkommen will. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Teil-Sanierung der GC-41 zwischen Telde und Valsequillo vergeben

Thomas F. InfosGC

Wegen britischer Daily Star: Terrorwarnung der höchsten Stufe ausgerufen? NEIN! Anschläge unwahrscheinlich!

Thomas F. InfosGC

Park Tony Gallardo in Maspalomas soll am 30. Januar 2020 seine Tore endlich öffnen!

Thomas F. InfosGC