Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Wetter der Kanaren: Freundlicher Wochenstart mit hohen Wellen

Die Temperaturen ändern sich jedoch wenig.

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Die staatliche Wetterbehörde Aemet erwartet für diesen Montag einen freundlichen Mix aus viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken für die Kanarischen Inseln. Die Temperaturen bleiben stabil und bewegen sich auf dem Niveau der Vortage. Während der Wind tagsüber noch schwach aus unterschiedlichen Richtungen weht, frischt er gegen Abend auf und dreht auf West.

Warnhinweis für Küsten und Seefahrer

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Meer: Zwar ist die See meist nur leicht in Bewegung, es wird jedoch eine kräftige Dünung aus Nordwesten erwartet. Die Wellen können anfangs beachtliche 4 bis 5 Meter Höhe erreichen, flachen aber im Tagesverlauf auf 2 bis 3 Meter ab.

Die Aussichten für Dienstag: Am Dienstag zeigt sich der Himmel über den östlichen Inseln am Vormittag zunächst bewölkt, bevor es gegen Abend aufklart. Auf den restlichen Inseln bleibt es überwiegend sonnig – lediglich in tiefen Lagen können sich morgens und abends vereinzelte Wolkenfelder bilden. Die Temperaturen steigen leicht an. Während an den Küsten eine angenehme Seebrise weht, müssen sich Wanderer auf den Berggipfeln auf mäßigen Westwind einstellen.

Tendenz zur Wochenmitte (Mittwoch): Zum Mittwoch hin wird das Wetter wechselhafter. Vor allem im Norden und Westen der Gebirgsinseln sowie auf Lanzarote und Fuerteventura ist gelegentlich mit leichtem Regen zu rechnen. Während die Tageshöchstwerte stabil bleiben, werden die Nächte spürbar milder. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West und legt in den Höhenlagen deutlich zu.

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Ab dem 25. Dezember gilt die 3-G-Regel auf den Kanaren!

Thomas F. InfosGC

WARNUNG: Glassplitter in Foie Gras!

Thomas F. InfosGC

Verbände des Tourismus-Sektors der Kanaren kritisieren „Untätigkeit & Verantwortungslosigkeit“ der Zentralregierung

Thomas F. InfosGC