Dertour

Gemeinde hofft auf Abriss des Shoppingcenters Metro

Bild Info: Wird das Metro Center abgerissen? Bild: wiki/Usein

Playa del Ingles – Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird im Juni 2012 von der Eigentümergemeinschaft (immerhin 123 an der Zahl) entschieden, ob das Center “Metro” abgerissen werden soll und durch ein neues ersetzt wird. Dieser Prozess wird sicherlich nicht ganz so einfach werden. Denn 123 Parteien zu einem Ergebnis zu bringen ist durchaus schwer vorstellbar.

Neben der Gemeinde hoffen auch die Anwohner und Touristen, dass sich hier etwas ändert. Denn von den ehemaligen Geschäften ist kaum noch etwas übrig. Lediglich Bordelle und Kneipen findet man hier noch vor. Die unteren Etagen gleichen einer Geisterstadt und niemand möchte hier des Nachts lang gehen müssen.

Die Gemeinde würde einen Abriss begrüßen. Weil dies eine Signalwirkung für das benachbarte Shoppingcenter Kasbah haben könnte. Denn auch hier sind die Probleme gleich gelagert. Ein Neubau beider Center könnte die Gegend wieder attraktiver gestalten. Sowohl für Touristen, als auch Geschäftsleute. – TF

Ähnliche Beiträge