Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Polizist bei Demonstration mit Luftgewehr angeschossen

Las Palmas – Die Demonstrationen der Policia Local haben folgen. Das Rathaus von Las Palmas hat 34 Anzeigen erstattet, damit droht 34 Beamten die Entlassung. Unterdessen wurde ein Polizist bei einem Tag der Demonstrationen mit einem Luftgewehr verletzt. Ein Mann, zu dessen Identität die Polizei keine Angaben machen möchte, hatte mit einem Luftgewehr auf Demonstranten und Polizisten geschossen. Dabei wurde ein Polizist im Brustbereich verletzt. Die Tat ereignete sich vor de Rathaus, wo der Mann aus seiner Wohnung heraus auf die Menschen geschossen hatte.

Der Mann wurde auch bereits verhaftet. Die von der Polizei selbst organisierte Demonstration dient weiterhin der Ablehnung der neuen Dienstvorschriften. Die Stadtverwaltung plant unter anderem die Streichung von 15 freien Tagen und Lohnkürzungen in Millionenhöhe. – TF

Ähnliche Beiträge

Zwei Personen in Puerto Rico wegen Raubüberfällen verhaftet

admin

Kurz: Schmuggel ins Gefängnis, Festnahme – Paketschmuggel mit Steroiden – Torres neuer Präsident – Thomas Cook pleite?

admin

USA stationiert Truppen auf Gran Canaria

admin