Dertour

Andrea oder Andrew tot auf seiner Treppe gefunden

Bild Info: Andrea, der auch unter dem Namen Andrew bekannt ist, wurde tot auf der Treppe gefunden. Ein Bild konnten wir noch bei Google finden. Bild: Screenshot Google

San Fernando – Andrea, der auch unter dem Namen Andrew bekannt ist, war ein Obdachloser polnischer Staatsbürger, der in dem ehemaligen Gebäude der Vajes Insular de Maspalomas gelebt hat. Er wurde gestern tot auf der Treppe, wo er oft saß aufgefunden. Es gibt nicht viel über den Mann zu berichten, jedoch ist auch nichts Negatives dabei. Laut den umliegenden Unternehmen hat er niemals Ärger gemacht und war auch nicht drogenabhängig.

Jedoch habe er in der vergangenen Woche schon gesundheitliche Probleme gehabt und war deshalb in der Klinik San Roque in Maspalomas. Die Probleme bestanden in epileptischen Anfällen und Schwierigkeiten beim Gehen. Durch Alkoholkonsum verschlechtert sich dieses Gesundheitsbild in der Regel.

Oft saß er nur auf der Treppe und begrüßte jeden, der dort vorbei kam, ob Tourist oder Einwohner. Er war ein friedlicher Mensch und unterhielt sich auch oft mit Menschen und Bekannten. Einer der Geschäftsleute versorgte ihn regelmäßig mit Nahrungsmitteln, sodass er überleben konnte.

Das verfallene Gebäude an der Av. Europa ist seit zwei Jahren Zufluchtsort für 30 Obdachlose in der Gegend, sie schlafen hier und schützen sich vor den Wetterbedingungen. Das Gebäude selbst verwahrlost seit fast 10 Jahren an dieser Stelle und der Gemeinderat hat den Plan es abreißen zu lassen.

Das Gebäude ist auch für die umliegenden Geschäfte und Anwohner eine Gefahr, denn es ist zu einer Müllkippe mutiert. Ratten fühlen sich hier ebenso gut aufgehoben, sodass die Av. Galdar oft mit diesen Nagern zu tun hat. Daher ist der Rat dabei, entsprechende Unterschriften für einen Abriss zusammen zu bekommen, sodass an dieser Stelle ein neues Shoppingcenter gebaut werden kann. Warum schon wieder ein neues Shoppingcenter, kann man sich zwar fragen, aber immer noch besser als dieses heruntergekommene Gebäude. – TF

Ähnliche Beiträge