Dertour

Großangelegte Werbekampagne für Gran Canaria in Deutschland

Bild Info: Soe sieht eine der Werbeanzeigen in einem Deutschan Bahnhof aus. Bild: Screenshot MaspalomasAhorra Link zum Artikel: http://maspalomasahora.com/not/25950/gran_canaria_se_promociona_en_157_estaciones_de_tren_de_120_ciudades_de_alemania/

Gran Canaria / Deutschland – Eine groß angelegte Werbekampagne in 120 Städten mit 157 Bahnhöfen ist derzeit in Deutschland für die Insel Gran Canaria angelaufen. Auf insgesamt 1.300 Bildschirmen wird für 20 Sekunden lang eine Werbung für Gran Canaria eingeblendet. Schauinslandreisen steht für das Werbeangebot doch es wird mitfinanziert von der Regierung von Gran Canaria. Zu den Bahnhöfen kommen aber auch noch 60 Einkaufszentren in 40 Städten hinzu, die Kampagne läuft über den ganzen Sommer in Deutschland.

Werbeexperten gehen davon aus, dass etwa 18 Millionen Menschen pro Woche die Werbung für Gran Canaria bemerken werden. Im Rahmen der Kampagne tritt Schauinsland auch bei dem Ligaspiel der zweiten Bundesliga zwischen Duisburg und Köln als Hauptsponsor auf. Hier werden 40.000 Zuschauer erwartet. Gleichzeitig werden 20 Reisebüros von Schauinsland von Gran Canaria zu einer VIP-Party im Stadion eingeladen.

Die Septemberausgabe der „Food and Travel“ wird ebenfalls mit großen Werbemaßnahmen zu dieser Kampagne bestückt, hier erscheint eine Auflage von 70.000 Exemplaren.

Über die Kosten der Werbemaßnahmen wurde bisher nichts berichtet. Schauinslandreisen ist für Gran Canaria die Gesellschaft, die am drittwichtigsten ist, im Jahr 2012 wurden 80.000 Gäste durch Schauinsland nach Gran Canaria gebracht.

Mit der Kampagne möchte man sowohl das Lastminute-Geschäft als auch die kommende Wintersaison bewerben. – TF

Weitere Links zum Thema:
Schauinslandreisen direkt hier buchbar
Gay-Only Hotels auf Gran Canaria buchen

Ähnliche Beiträge