Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Riveros Ton gegen die Zentralregirung in Madrid wird schärfer

Kanarische Inseln – Der Ton von Paulino Rivero in Richtung Zentralregierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy in Madrid wird schärfer. So nannte er die aktuellen Handlungen einen „eklatanten Verstoß gegen die Vereinbarungen“ mit der autonomen Region. So gesagt vor einer Vollversammlung des kanarischen Parlaments am gestrigen Dienstag. ER bemängelte unter anderem die nicht eingehaltenen Zahlungen für Sanierungsprojekte auf Teneriffa, dies sei ein „Witz“ und „beschämend“.

Auch bemängelte er die sozialen Kürzungen im Arbeitsmarkt, so wurde bisher eine Summe von 42 Millionen Euro pro Jahr in den kanarischen Arbeitsmarkt gepumpt, diese reduziert sich im nächsten Jahr auf 10 Millionen und im darauf folgenden Jahr soll diese Unterstützung gänzlich wegfallen. – TF

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Wichtige Zahlen sinken weiter

admin

Erste Unwetterwarnung für den Kanarischen Herbst

admin

Lokale Polizei soll auf den Kanaren mehr Befugnisse bekommen

admin