Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Fünf Männer wegen Diebstahl und Nötigung von Unternehmen verhaftet

Telde – Eine Gruppe von fünf Nötigern und Dieben wurde in Telde verhaftet. Den Männern wird zur Last gelegt, verschiedene Unternehmen in Telde bestohlen und genötigt zu haben, dies geht aus einer Pressemitteilung der nationalen Polizei hervor. Seit dem Jahr 2013 sollen die Männer aktiv gewesen sein, bis die betroffenen Unternehmen eine Anzeige erstattet haben und die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat.

Das Vorgehen der Männer war immer gleich, sie haben Waren in den Unternehmen gestohlen und diese dann an die Unternehmen wieder zurückverkauft. Bei einer Aktion dieser Art wurden zwei Brüder im Alter von 45 und 46 Jahren verhaftet. Aus den Verhören und weiteren Ermittlungen konnten drei weitere Mittäter verhaftet werden.

Dabei kam auch heraus, dass einer der verhafteten in einem geschädigten Unternehmen bis Jahresanfang 2014 gearbeitet hatte, was die Taten wesentlich vereinfacht hatte. – TF

Ähnliche Beiträge

5 Frauen bei Massenkollision auf der GC-1 verletzt

admin

Tiger von Arkan – Gruppe von 20 Serben verhaftet

admin

Schärfere Kontrollen zur Maskenpflicht – Allgemein wird sich dran gehalten

admin