Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikReisen & Tourismus

Modernisierungsplan für Mogan wurde genehmigt

Mogan – Der Regierungsrat der Kanarischen Inseln hat am gestrigen Donnerstag das Dekret zur Modernisierung und Verbesserung sowie die Erhöhung des touristischen Wettbewerbs der Gemeinde Mogan abgesegnet. Damit können nun 18 Maßnahmen im Bereich Playa de Mogan durchgeführt werden, von denen drei aus privater Hand finanziert werden und die restlichen 15 aus öffentlichen Mitteln.

Zu den Projekten zählen verschiedene Renovierungsmaßnahmen und Neubauten im touristischen Gebiet von Playa de Mogan. Auch die Infrastruktur wird teilweise angepasst, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein. Auch die obligatorische Prüfung der Umweltauswirkung wurde abgenommen, so steht zumindest politisch den ganzen Vorhaben in Mogan nichts mehr im Wege.

Damit geht die Modernisierung des Tourismus im Süden von Gran Canaria weiter, es wurde auch höchste Zeit. – TF

Ähnliche Beiträge

ACHTUNG! GC-60 zw. Fataga & Maspalomas ab Dienstag gesperrt!

admin

Busunglück: Alle Insassen stammen aus der Schweiz, weitere Details bekannt

admin

Fataga bekommt mehr Parkplätze!

admin