Dertour

Wirtschaftswachstum im dritten Quartal auf den Kanaren bei 0,3%

Bild Info: Wachstum auf den Kanaren, im Jahresschnitt sogar bei 1,7% prognistiziert. Bild: Archiv

Kanarische Inseln – Nach aktuellen Schätzungen des Institutes „Flores de Lemus“ wird die kanarische Wirtschaft im dritten Quartal 2014 ein Wachstum von 0,3% verbuchen können. Nach weiteren Angaben des Institutes wird fast im gesamten Land die Wirtschaft ein Wachstum verbuchen können. Für das gesamte Jahr 2014 erwartet das Institut in der Region Madrid den stärksten Wachstum, hier kann man mit bis zu 2,1% rechnen.

Aber auch Castilla-La Mancha ist mit 2% auf einem sehr guten Weg. Die Kanaren folgen dann mit 1,7% auf dem dritten Platz. Für das gesamte Land rechnet man derzeit mit einem wirtschaftlichen Wachstum von etwa 0,5% bis Jahresende.

Das wären einmal gute Nachrichten, wenn es denn tatsächlich so kommen wird. Tatsächlich kann man davon ausgehen, dass es auf einem guten Weg ist, nahezu alle Zahlen sprechen von positiven Entwicklungen, vielleicht hat Spanien es tatsächlich geschafft und kommt aus dem Tal der Krise nun endlich heraus, es wäre wünschenswert. – TF

Ähnliche Beiträge