TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross

CCE geht von stärkeren Wirtschaftszahlen durch Weihnachten aus, als bisher angenommen

Bild Info: Die Weihnachtszeit (hier Las Palmas) auf den Kanaren könnte nochmals einen wirtschaftlichen Schub bringen. Bild: Infos-GranCanaria.com/TF

Kanarische Inseln – Der Präsident der Confederación Canaria de Empresarios (CCE), Augustin Manrique de Lara geht davon aus, das durch das Weihnachtsgeschäft auf den Kanarischen Inseln das Wirtschaftswachstum des Archipels stärker ausfallen könnte als bisher vorhergesagt. „Ich gehe davon aus, dass während der Ferienzeit die Verbraucherzahlen und vor allem die Beschäftigungszahlen einen historischen Wert erreichen werden“, sagte er am gestrigen Montag.

Die Aussage wurde auf einer Diskussionsplattform getroffen bei der man über die wirtschaftliche Lage der Kanarischen Inseln für das Jahr 2015 und das kommende Jahr 2016 diskutiert hatte. Die makroökonomischen Daten lassen wohl nur den Schluss zu, dass der Jahresabschluss besser ausfallen wird als erwartet. Das dritte Quartal brachte eine leichte Abschwächung der Wirtschaftszahlen, die aber im vierten Quartal wieder ausgeglichen werden kann.

Zudem gab er an, dass er für das kommende Jahr eine ähnliche bis gleichbleibende Entwicklung für die Wirtschaft der Kanarischen Inseln vorhersieht. Das allgemeine Wachstum wird sich also fortsetzen. – TF

Ähnliche Beiträge