Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Ryanair verbindet ab 24. Oktober Köln & Baden-Baden mit Gran Canaria

Gran Canaria – Anlässlich eines Symposiums, welches vom Fremdenverkehrsamt im Expomeloneras in Maspalomas abgehalten wurde teilte der Verkaufsleiter für Spanien & Portugal von Ryanair, José Espartero mit, dass die Fluggesellschaft ab dem 24. Oktober vier neue Routen von Europa nach Gran Canaria anbietet. Darunter befinden sich auch zwei neue Verbindungen ab Deutschland, Köln und Baden-Baden werden ab dem Tag mit Gran Canaria durch Ryanair verbunden. Die anderen zwei Strecken sind von Krakau (Polen) und Bologna (Italien) nach Gran Canaria eingerichtet.

Das Symposium wurde zum 40-Jährigen Bestehen des Fremdenverkehrsamtes organisiert. Es sprachen auch andere Unternehmensvertreter, wie der Vertriebs- und Marketingleiter von Tripadvisor. Er sagte das Gran Canaria „ein Reiseziel mit einem Bewertungsschnitt von 4,2 Punkten von 5 ist und damit über dem Durchschnitt liegt, dies ist großartig“.

Auch das Thema Vermietung durch private Personen an Urlauber wurde kurz angesprochen, der Direktor des Unternehmens „Vivential Value“ ein innovatives Tourismusunternehmen sprach davon das dieser Trend ein ganz neues Geschäftsfeld ermöglich, allerdings sollten endlich „diese Angebote durch Gesetzgebung reguliert werden“.

Natürlich durfte der TUI-Manager für die Kanarischen Inseln, Oscar Palacios nicht fehlen, er beglückwünschte Gran Canaria für die wiederholte Beliebtheit in diesem Jahr und rechnet damit, dass durch die positiven Erfahrungen der Urlauber, die Urlauberzahlen aus Deutschland weiter ansteigen werden, allein durch „die Empfehlungen an Bekannte und Familie nach der Rückkehr aus dem Urlaub“.

Die Präsidentin des Tourismusverbandes, Inés Jimenez betonte zum Schluss, dass es äußerst wichtig ist, in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein, dort findet jeder Kunde etwas für den „spezifischen Geschmack zu seinem Reiseziel“. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und Schnäppchen finden

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Beide Inzidenzen um fast 2 Punkte gesunken

admin

Mieten auf den Kanaren durch COVID-19 leicht gesunken

admin

59-Jährige deutsche Wandrerin in Nublo-Schlucht gerettet

admin