Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

13 neue Flugverbindungen im Jahr 2016 für Gran Canaria

Gran Canaria – Die stetig steigende Zahl an Touristen auf Gran Canaria sorgt für neue Flugrouten. Insgesamt 13 neue Verbindungen werden Gran Canaria im Jahr 2016 mit europäischen Zielen verbinden, darunter auch vier Strecken die es bisher noch nie gab. Darunter die Verbindung nach Aberdeen in Schottland, Budapest in Ungarn, Krakau in Polen und Bologna in Italien.

Die Tourismusministerin Inéz Jimenez sagte dazu: „Diese neuen Verbindungen kann die Zahl der Touristen aus dem vergangenen Jahr weiter steigern, zudem ermöglichen Sie eine noch bessere Konnektivität von Gran Canaria mit Europa“.

Besonders Vueling ist bei den neuen Ruten sehr aktiv, man baut das Inlandsangebot aus und versucht auch andere Routen zu etablieren, wie z.B. Amsterdam, Mailand und Zürich.

Eine Interessante Verbindung wird von WOW Airlines angeboten, Gran Canaria ist ab dem 20. Februar mit der isländischen Hauptstadt Reykjavik verbunden, diese Route ist aber nur für Testzwecke bis zum Mai angelegt, ob diese dann weiter besteht bleibt abzuwarten.

Auch für Deutschland gibt es eine neue Verbindung, durch SunExpress wird ab 1. Mai Nürnberg mit Gran Canaria verbunden. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreisvergleich hier starten

Ähnliche Beiträge

SPAR liefert zum 11. Mal in Folge Kartoffelsetzlinge an die Bauern auf Gran Canaria

admin

Boot mit 28 Flüchtlingen aus Nordafrika entdeckt und gerettet

admin

Sánchez verteidigt die Pläne zum Ende des Alarmzustandes im Parlament

admin