Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Angst vor einer Bombe führte zur Räumung des CC Atlantico – Fehlalarm

Vecindario – Gestern Mittag gab es für die Besucher der Shoppingzentrums Atlantico in Vecindario eine Schrecksekunde, das Zentrum wurde wegen einer Bombenwarnung geräumt. Gegen 12 Uhr am Mittag wurden zwei Herrenlose Koffer auf der ersten Etage des Einkaufszentrums entdeckt, die Befürchtung war, es könnte sich Sprengstoff in ihnen befinden. Daraufhin und aufgrund der Tatsache das sich das Land in Terrorwarnstufe 4 befindet wurde das Zentrum geräumt.

Zeugen berichteten zudem, dass man gesehen habe, wie ein Mann vermutlich nordafrikanischer Herkunft die Koffer dort abgestellt habe. Gegen 12:30 Uhr wurde der Eigentümer der Koffer gefunden und alles stellte sich als Fehlalarm heraus. Anschließend konnten die Besucher des Zentrums wieder ihren Einkaufsbummel fortsetzten. – TF

Ähnliche Beiträge

Hitzewelle flacht bis Sonntag vollständig ab

admin

Wetterwarnung: Starker Wind mit bis zu 70 km/h & Wellen mit bis zu 4 Metern Höhe

admin

2 Radarfallen auf den Kanaren gehören zu den „erfolgreichsten“ des Jahres 2020

admin