Playa del Inglés – Nach einem Bericht der Kanarischen Polizeidirektion wurde ein 50-Jähriger Mann verhaftet der für mindestens zwei gewalttätige Raubüberfälle in Playa del Inglés verantwortlich gemacht werden kann. Die Verhaftung erfolgte nachdem zunächst eine Touristin auf offener Straße geboxt wurde um Ihr die Tasche mit Geld, Schmuck und Smartphone zu entreißen, nahezu parallel gab es einen zweiten Raub der gleichen Art, das dortige Opfer musste aufgrund der schwere der Verletzungen in das örtliche Gesundheitszentrum gebracht werden um behandelt zu werden.
Nachdem das zweite Opfer auch seine Zeugenausnahme gemacht hatte wurde nach dem Täter gefahndet und schließlich wurde er auch in den Dünen von Maspalomas festgenommen. Er war wohl damit beschäftigt seine Beute zu vergraben.
Der Täter ist für viele dieser Delikte bei der Polizei bereits bekannt, er befindet sich derzeit in U-Haft. Eventuell sollte man diesen Täter nun einmal langfristig wegsperren, damit die Touristen nicht wieder seine Zielscheibe werden. – TF