Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Touristische Ausgaben auf den Kanaren steigen weiter

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Die Ausgaben der Touristen auf den Kanarischen Inseln steigen weiter, dies teilte das nationale Statistikinstitut nun mit. Demnach ist im Zeitraum Januar bis ende April eine Steigerung von 7,5% der touristischen Ausgaben auf nun 5,085 Milliarden Euro registriert worden. Schaut man sich nur den April an gab es sogar eine Steigerung von 9,3% auf 1,128 Milliarden Euro.

Allerdings sind die durchschnittlichen Ausgaben der Touristen um 6,2% gesunken auf nun 927 Euro. Die täglichen durchschnittlichen Ausgaben stiegen allerdings leicht um 1,7% auf 129 Euro.

Im Landesweiten Ranking liegen die Kanarischen Inseln bis April an der Spitze mit 28,4% aller Ausgaben im Tourismus, gefolgt von Katalonien mit 20,7%. 17,9 Milliarden Euro verbrachten die Touristen in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres in Spanien was eine Steigerung von 6,4% bedeutet.

Etwas beunruhigend sind die Zahlen zu der Art der Reise, Individuell gebuchte Urlaube haben eine Steigerung von 1,2% verbuchen können. Hingegen haben Veranstalterreisen einen Zuwachs von 12,8% verbucht. Dies zeigt, dass viel von dem Geld nicht in Spanien ankommt sondern bei den Veranstalter in die Kasse wandert. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Vereinbarung „nahe“: Corona-Tests für die Einreise könnten bald kommen

Thomas F. InfosGC

ALDI wird ab 2022 mit den Eröffnungen auf den Kanaren beginnen

Thomas F. InfosGC

Manche Medikamente sind Mangelware in den Apotheken – Alles kein Problem so der Fachverband

Thomas F. InfosGC