Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaft

Fall Yeremi: Die Guardia Civil spricht von deutlichen Indizien gegen Antonio O.

Gran Canaria – Nach Angaben der Guardia Civil gibt es im Fall Yeremi Vargas „klare Indizien für die Schuld“ des derzeit in Haft befindlichen Antonio O., ein ehemaliger Nachbar der Familie. Antonio. O sitzt derzeit wegen eines ähnlichen Falles aus dem Jahre 2012 in Algericas in Haft. Die Guardia Civil sagt weiter „Es gibt viele Anzeichen, die darauf hindeuten, dass diese Person der mutmaßliche Täter ist und für das Verschwinden von Yeremi Vargas verantwortlich ist“, es wird auch betont, dass es „das erste mal ist, das es eine Person mit so deutlichen Verdachtsmomenten“ gibt.

Allerdings bittet die Guardia Civil um Geduld, denn rechtlich gilt die Unschuldsvermutung, bis man klarere Beweise hat. Nun werde die Guardia Civil alle „notwendigen Maßnahmen zur Klärung des Sachverhaltes einleiten und eine Zweite Inspektion alle Orte absuchen, die der Mann in der damaligen Zeit besucht hat“. Das alles wird unter Aufsicht des Gerichts in San Bartolomé de Tirajana stattfinden.

Sollten sich stärkere Beweise finden lassen, wird Antonio O nach Gran Canaria verlegt werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Neue Hinweise zum Verschwinden von Yeremi Vargas führen zu einem Nachbarn in Haft, vom 02.06.2016

Ähnliche Beiträge

Tropische Zeit auf Gran Canaria, leichte Beruhigung des Wetters vorhergesagt

admin

Leiche einer vermissten Frau am Playa del Hombre gefunden

admin

Vier weitere Auszeichnungen für Cordial

admin