Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Direktverbindung zwischen Gran Canaria und El Hierro von CanaryFly bald verfügbar

Gran Canaria – Eine neue Flugverbindung zwischen Gran Canaria und El Hierro wurde von der Inselpräsidentin der kleinen Insel im Westen des Archipels, Belén Allende und dem Direktor von Canaryfly Carli Manzón vorgestellt. Diese neue Verbindung soll am 28. Oktober den Betrieb aufnehmen und die beiden Inseln erstmals direkt miteinander verbinden. Allende bedankte sich bei Canaryfly für diese neue Verbindung und sagte, dass „die Konnektivität mit der kleinen Inseln entscheidend ist für den Aufschwung und für die Herreños auch mal nach Gran Canaria zu reisen“.

Sie lobte zudem das Engagement der kanarischen Unternehmens, welches mit allen Institutionen zusammenarbeitet um ein Gleichgewicht und den Zusammenhalt auf den Kanaren zu erlangen bzw. zu erhalten. Die bisherigen Verbindungen von CanaryFly mit El Hierro haben laut Allende bisher allein in diesem Jahr 40.000 Passagiere auf die kleine Insel gebracht, nun mit der neuen Verbindung könnte dies noch deutlich mehr werden.

Der Direktor für kommerzielle Angelegenheiten von CanaryFly, Carli Monzón betonte, dass die Verbindung zwischen Teneriffa und El Hierro im vergangenen Jahr 50.000 Sitzplätze beinhaltete und die neue Verbindung zwischen Gran Canaria und El Hierro eine ebenso starke Anzahl an Plätzen anbieten wird. Direkte Flüge soll es vorerst an Freitagen und Sonntagen geben, Startzeit auf Gran Canaria ist jeweils 10:25 Uhr und Startzeit auf El Hierro dann jeweils um 11:40 Uhr.

Mit dem aktuellen und neuen Angebot ist ein Wochenendausflug nach El Hierro inklusive Hin und Rückflug für Residenten nun ab 14,35 Euro möglich. Das wird sicherlich viele dazu bewegen einmal die kleine Insel zu besuchen. – TF

Ähnliche Beiträge

700 Millionen Euro der 1,825 Milliarden an Sonderkrediten bisher vergeben

admin

HolidayWorld in Maspalomas rechnet nicht vor dem Winter mit Erholung des Tourismus

admin

Regierung plant Begrenzung von Ferienwohnungen – Kritik von Uni und ASCAV

admin