Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Gelbe Wetterwarnung für Gran Canaria – Erste Hitzewarnung in diesem Jahr

Gran Canaria – Nun also doch, AEMET hat für Gran Canarias Südhälfte für den heutigen Tag eine gelbe Wetterwarnung wegen Hitze herausgegeben. Es ist schon länger her, dass wir eine solche Warnung gesehen haben. Gültig ist die Warnung ab 12 Uhr heute Mittag bis etwa 17 Uhr heute am frühen Abend. AEMET rechnet mit Temperaturen von etwa 35°C. Ob die Warnung auf Morgen ausgeweitet werden muss, muss noch abgewartet werden, aktuelle Prognosen gehen aber davon aus, das es ab dem morgigen Tag wieder zu Normalwerten kommen wird. – TF

Weitere Links zum Thema:
So übersteht man Hitzewellen auf Gran Canaria

Ähnliche Beiträge

Vielen Dank an die Kaffee-Spender & Unterstützer des Monats Februar 2022!

admin

Taxifahrer fühlen sich von den Gratis-Tickets für Bus & Bahn „diskriminiert“

admin

Bekommt das INFECAR eine weitere Erweiterung? Für 1,1 MIO € wurde diese geplant

admin