Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftWirtschaft & Branchen

Zahl der Arbeitslosen im August 2019 um 0,25% gestiegen!

Kanarische Inseln – Die neusten Zahlen zur Statistik der Arbeitslosen auf den Kanarischen Inseln sind da. Demnach gab es im vergangenen August einen Zuwachs von 0,25% bei der Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren, dies entspricht 511 Personen mehr, die keinen Job haben. Insgesamt sind demnach 205.173 Personen ohne Arbeit auf den Kanaren. Allerdings ist man im Jahresvergleich zu August 2018 noch im positiven Bereich, denn verglichen damit, liegt die Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren 0,89% unter dem Wert des Vorjahres.

Dieser Trend ist im Übrigen in ganz Spanien vorhanden, denn im ganzen Land stieg die Zahl der Arbeitslosen um 54.371 Personen an, verglichen mit Juli 2019, das ist der höchste Anstieg seit dem Jahr 2010, damals wuchs die Zahl der Arbeitslosen binnen eines Monats um 61.083 Personen an. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona-Ampel Kanaren: Teneriffa & Gran Canaria könnten tauschen, alle anderen Inseln festgelegt!

admin

Tourismusexperten: Sofortmaßnahmen erforderlich – Steuern, Werbemaßnahmen & Förderungen ähnlich der Bankenrettungspläne

admin

UPDATE Hurrikan Leslie: Ab Samstag kann es ungemütlich werden auf den Kanaren

admin