Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

130 Jahre Agatha Christie – Las Palmas zollt Tribut mit Gedenktafel

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Die Hauptstadt von Gran Canaria will der britischen Schriftstellerin Agatha Christie Tribut zollen und wir anlässlich des 130. Geburtstages der Schriftstellerin eine Gedenktafel am Platz am Strandabschnitt La Cicer (Las Canteras) eine Plakette mit dem Namen der Schriftstellerin anbringen.

Agatha Christie zählt zu den beliebtesten Schriftstellerinnen aller Zeiten. Genau vor 100 Jahren erschien der erste Krimi mit dem beliebten Detektiv Hercule Poirot, das Buch trägt den Titel „Das fehlende Glied in der Kette“. Auch Miss Marpel ist eine Erfindung von Agatha Christie. Viele wirklich gute Bücher stammen von der Schriftstellerin, die im Jahr 1976 starb. Eine Übersicht der besten Bücher gibt es hier.

Las Palmas de Gran Canaria war für Agatha Christie (Kompletter Name Agatha Marie Clarissa Miller) ein spezieller Ort in den 1920er und 1930er Jahren hat sich die junge Schriftstellerin sehr viel in Las Palmas aufgehalten. Ein Ort der Ruhe an dem Sie sich voll und ganz dem Schreiben widmen konnte. Einige der Werke von Ihr wurden auf Gran Canaria geschrieben. Ein Grund oder gar der Grund, warum man der Schriftstellerin nun so den Tribut zollt. Die Tafel wird am 15. September 2020 installiert, das ist der Geburtstag von Agatha Christie.. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Nach fast einem Jahr: Av. Gáldar wird heute Abend wiedereröffnet

Thomas F. InfosGC

914 Millionen € in Phase A des Paktes Wiederaufbau der Kanaren

Thomas F. InfosGC

FTI erhöht das Flugangebot ab diesem Monat und weitet eigene Hotels aus

Thomas F. InfosGC