Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Heute Abend: ISS über den Kanaren mit bloßem Auge sichtbar

Kanarische Inseln – Das unsere Inseln gut dafür geeignet sind, die Sterne zu beobachten ist hinlänglich bekannt. Auch die ISS kann man bei gutem Wetter und der richtigen Durchlaufbahn auf unseren Inseln gut sehen. Das nächste Mal kann man dies besonders gut am heutigen Abend (16. Mai 2020). Heute, sofern es die Wolken zulassen ist eine Beobachtung mit bloßem Auge möglich, das war zuletzt im Januar der Fall, da war es aber überall bewölkt. Der Abendspaziergang kann so ein Highlight werden.

Die Daten zur Beobachtung lauten:
Beginn: 21:56:30 Uhr, Maximum-Sichtbarkeit 21:59:41 Uhr und das Ende liegt dann um 22:02:52 Uhr. Sie bewegt sich von West-Südwest nach Nordwest und verschwindet dann Nord-Nordost.

Die Helligkeit wird mit -2,4 mag angegeben, zur Maximalsichtbarkeit ist die ISS etwa 43° über dem Horizont. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Niedrigste Corona-Inzidenz seit der „Grippalisierung“ erreicht

admin

Schlag gegen Menschenhandel mit sexueller Ausbeute – 4 Verhaftungen

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Inzidenz etwas runter & Zahl der aktiv Infizierten auch

admin