Heute Abend: ISS über den Kanaren mit bloßem Auge sichtbar
Bild Info: Die ISS über der Erde - BILD: Archiv

Heute Abend: ISS über den Kanaren mit bloßem Auge sichtbar

Kanarische Inseln – Das unsere Inseln gut dafür geeignet sind, die Sterne zu beobachten ist hinlänglich bekannt. Auch die ISS kann man bei gutem Wetter und der richtigen Durchlaufbahn auf unseren Inseln gut sehen. Das nächste Mal kann man dies besonders gut am heutigen Abend (16. Mai 2020). Heute, sofern es die Wolken zulassen ist eine Beobachtung mit bloßem Auge möglich, das war zuletzt im Januar der Fall, da war es aber überall bewölkt. Der Abendspaziergang kann so ein Highlight werden.

Die Daten zur Beobachtung lauten:
Beginn: 21:56:30 Uhr, Maximum-Sichtbarkeit 21:59:41 Uhr und das Ende liegt dann um 22:02:52 Uhr. Sie bewegt sich von West-Südwest nach Nordwest und verschwindet dann Nord-Nordost.

Die Helligkeit wird mit -2,4 mag angegeben, zur Maximalsichtbarkeit ist die ISS etwa 43° über dem Horizont. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge