Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Regierung will Selbstständigen und Kleinunternehmen 2021 weiter unter die Arme greifen

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Auf der gestrigen Pressekonferenz des Regierungssprechers Julio Pérez, nach der letzten Sitzung des Ministerrates der Kanaren in diesem Jahr, erklärte dieser, dass die Regierung versuchen werde, die am stärksten betroffenen Sektoren und Gruppen zu ermitteln, um diesen im kommenden Jahr mit „größter Schnelligkeit“ zu helfen. Die Regierung will den Kleinunternehmen und Selbstständigen mit einer Reihe von Unterstützungsmaßnahmen unter die Arme greifen, um die Folgen der Pandemie besser zu verkraften.

„Heute wurde im Amtsblatt der Kanaren eine Änderung bezüglich der IGIC veröffentlicht. Dies bedeutet eine Reduzierung der Steuerlast für Selbstständige oder Kleinunternehmer, die zulasten der Staatskasse gehen. Es handelt sich um etwa 5 Millionen Euro im Modulsystem“, so Peréz.

Zu dieser Änderung der IGIC wird das kommende Paket wirtschaftlicher Maßnahmen hinzugefügt, dies wird die Regierung ab Januar ohne „Improvisationen und ohne wahllose“ Verteilung der Mittel durchführen. Dies ist möglich aufgrund der Unterstützung in Höhe von 630 Millionen Euro von der EU.

Die Änderungen beziehen sich unserer Kenntnis nach nicht auf eine direkte Reduzierung der IGIC, sondern auf Abschreibemöglichkeiten. Sie sollten als Selbstständiger mit ihrem Steuerberater darüber sprechen. DIES ist das veröffentlichet BOC. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Rekordwerte im Tourismus auf den Kanaren im Juni 2013

Thomas F. InfosGC

Amazon versendet endlich auch auf die Kanarischen Inseln

Thomas F. InfosGC

Corona Kanaren aktuell: Auch heute wieder mehr aktiv Infizierte als gestern!

Thomas F. InfosGC