Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikSpanien & Die Welt

Sánchez kündigt Unterstützungsplan für Hotel-, Restaurant- und Cafeteria-Sektor an

Spanien – Pedro Sánchez hat während der Präsentation des Wiederherstellungs-, Transformations- und Resilienz Plans der spanischen Wirtschaft „España Puede“ in La Rioja bekannt gegeben, dass die Regierung in Kürze einen Unterstützungsplan für den Hotel-, Restaurant- und Cafeteria-Sektor genehmigen wird. Dieser soll den von den autonomen Gemeinden eingeführten Hilfsplan für den Horeca-Sektor ergänzen.

Zudem kündigte er auch eine „administrative Revolution“ an. Damit will Sánchez sicherstellen, dass „alle Ressourcen der EU in Spanien für die kommenden sechs Jahre auch bearbeitet werden können“.

Sánchez sagte, dass der „Horeca-Sektor einer derjenigen war und ist, der besonders durch die Coronamaßnahmen geschädigt wurde“. Aus diesem Grund will die Regierung gesonderte Pläne noch vor dem Jahresende verabschieden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Bankia kommt weiter unter Druck – Castillo Romeral ein weiterer Spezialfall

admin

Geplantes Referendum zur Öl-Förderung vorerst gestoppt

admin

Neue Verbindung ab Münster nach Gran Canaria

admin