Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

36 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 45 (+8)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 36 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (18) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 9 Ereignisse. Lanzarote vermeldet 5 neue Ereignisse und auf Fuerteventura gab es 3. La Palma meldet eines.

Innerhalb dieser 33 neuen Ausbruchsereignisse wurden 131 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im Familien-Umfeld (13). 11 Ereignisse werden dem sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. zugeordnet. 5 werden dem Arbeits-Umfeld zugeschrieben und 3 stammen aus dem Flüchtlings-Bereich. Im Bildngswesen werden 2 Ereignisse gemeldet und im Gesundheitswesen sowie im Pflegebereich wurde je 1 gemeldet. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 24 Infizierten auf Teneriffa im Pflege-Bereich gemeldet (Centro Evangélico de Ancianos Regional). Ebenfalls auf Teneriffa gab es ein Ausbruchsereignis im Hospiten Sur mit 16 Infizierten. Gran Canaria hat ein Eregnis mit 10 Onfizierten im Familien-Bereich. Alle anderen Ausbrucheregnisse hatten weniger als 10 Fälle. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 45 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 4 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit stieg die Zahl der überwachten Ereignisse um 8, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
33 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 37 (-11), vom 20.10.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

ERTE wird bis Ende Februar 2022 verlängert

admin

Waldbrand Tag 6 – Auf Teneriffa weiterhin stabil, trotzt Aufflammungen über Nacht

admin

Inflation im Dezember 2021 erneut gestiegen und nun bei 6,7 %!

admin