TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
5 MIO € Fördergelder für Gastro & Freizeit – Erstes Treffen
Bild Info: Ministerin Castilla nebst der Interessenvertreter - BILD: Regierung

5 MIO € Fördergelder für Gastro & Freizeit – Erstes Treffen

Kanarische Inseln – Heute Morgen gab es in Las Palmas de Gran Canaria ein wichtiges Treffen zwischen dem Tourismusministerium der Kanaren und den wichtigsten Vertretern für Gastgewerbe, Aktivtourismus und Freizeitangebote. Es ging darum entsprechende Projekte auf den Weg zu bringen, die den Konsum in diesen drei Sektoren ankurbeln können. Dafür stellt die Regierung der Kanarischen Inseln 5 Millionen Euro bereit. Eingeladen hatte die Tourismusministerin der Kanaren, Yaiza Castilla. Begleitet wurde sie von der stellvertretenden Tourismusministerin Teresa Berástegui und dem Generalsekretär des Ministeriums, Francisco Hernández.

In der heutigen Sitzung ging es auch darum, die Verwaltung dieser Gelder in kürzester Zeit so zu organisieren, dass diese der beabsichtigten wirtschaftsfördernden Funktion zukommen können. Ministerin Castilla räumte ein, dass neben den direkten Hilfen auch andere Mittel für die betroffenen Sektoren bereitgestellt werden müssen, damit diese wieder mehr Zulauf erhalten.

Allerdings gab die Ministerin auch an, dass diese Finanzmittel erst im letzten Quartal des laufenden Jahres bereitstehen werden.

Die Interessenvertreter schlugen daher vor, dass bis September entsprechende Projekte von allgemeinem Interesse vorgelegt werden und das Ministerium dann gemeinsam mit den Vertretern diese Projekte bewertet, um dann eine Auswahl zu treffen. Danach könnten diese ab Oktober vom Verbraucher genutzt werden, damit die Revitalisierung der Sektoren beginnen kann. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare