Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Baubeginn – Gastro und WCs für den Strand La Lajilla in Arguineguin werden errichtet

Arguineguin – Am Strand von La Lajilla in Arguineguin haben Bauarbeiten begonnen. Dort wird ein Restaurantbereich nebst Toilettenanlage installiert. Die Bauarbeiten werden vom kanarischen Tourismusministerium mitfinanziert. Ein entsprechender Zuschuss für diese Maßnahmen wurde an die Gemeinde Mogán überwiesen. Mogán ist der Projektleiter dieser Bauabnahmen.

Seit dem Jahr 2018 liegt für dieses Projekt eine Genehmigung des Ministeriums für Landwirtschaft, Fischerei, Ernährung und Umwelt vor. Insgesamt soll die errichtete Fläche auf der rechten Seite des Strandes 250 Quadratmeter einnehmen. Allerdings wird die bebaute Fläche nicht komplett mit einem Gebäude versehen sein. Das Gebäude hat lediglich 50 Quadratmeter, bietet eine Bar, Küche und den Toilettenbereich. Zudem wird es eine 160 Quadratmeter große Terrasse geben, die mit einer Pergola überdacht sein wird. Weitere 40 Quadratmeter Terrasse werden ohne Überdachung entstehen. Damit wird die Versorgung und die Dienstleistung für Badegäste an dem Strand in Arguineguin deutlich verbessert.

Die gesamte Bauzeit wird mit ca. 3 Monaten angegeben. Also im April wird wohl alles fertig sein. Die Baukosten belaufen sich auf 135.168 Euro. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Haushaltsplan 2015 sieht Budgetreduzierung von 2,5% vor, Sozialpolitik bekommt jedoch mehr Geld

admin

Coronavirus und Urlaub auf den Kanaren, geht das zusammen? Ja, wieso nicht? (inkl. Video)

admin

The World – Das größte Luxus-Kreuzfahrtschiff der Welt macht halt in Las Palmas

admin