Gran Canaria – Dem Tourismusministerium von Gran Canaria ist es gelungen auf der virtuellen ITB eine Vereinbarung mit der Fluggesellschaft Condor zu erzielen. Ab dem kommenden Mai wird Condor die Strecken aus Deutschland nach Gran Canaria wieder reaktivieren. Damit bekommt Gran Canaria einige neue Verbindungen auf dem Flugmarkt hinzu. So erklärte es der Minister, Carlos Álamo.
Insgesamt wird Condor fünf wöchentliche Flüge ab Frankfurt, drei ab Düsseldorf und zwei ab Hamburg, Leipzig, Stuttgart und München anbieten. Ab Zürich (Schweiz) wird Condor zudem zwei wöchentliche Verbindungen anbieten.
Für Álamo ist dies ein Erfolg, ist doch der Urlauber aus Deutschland „der Kunde Nummer eins auf Gran Canaria“.
Auch mehr Flüge für Ostern
Unterdessen hat die Regierung der Kanaren bestätigt, dass während der Osterferien weitere Flüge ab Deutschland ins Programm genommen werden. Hier ist die Lufthansa (wir berichteten) die Fluggesellschaft mit dem entsprechenden Angebot.
Aber auch aus der Schweiz wird es weitere Flüge zur Osterzeit geben, so wird Edelweiss Air ab Zürich das Angebot nach Gran Canaria ausbauen, die beruht auch darauf, dass die Regierung in der Schweiz die Kanarischen Inseln gemeinsam mit Spanien (also komplett) von der Liste der Risikogebiete gestrichen hat.
Für Álamo ein weiteres Indiz dafür, dass man darauf hoffen kann, dass der Sommer doch noch zu einer touristischen Saison werden könnte. Er bestätigte auch, dass Condor das Angebot noch weiter ausbauen wird, wenn die Inzidenz auf den Kanarischen Inseln sinkt.
Man schaut nun nach Madrid, dort findet die nächste wichtige Tourismusmesse (auch virtuell) statt. Die Fitur könnte weitere wichtige Neuerungen mit sich bringen. – TF
Weitere links zum Thema:
Flüge vergleichen und sparen
Hotels vergleichen und sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Mietwagen buchen im Preisvergleich
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!