TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Kanaren erreichen noch immer nicht die Gesamtzahl an Urlaubern des Vorjahres!
Bild Info: Las Canteras - BILD: IGC

Kanaren erreichen noch immer nicht die Gesamtzahl an Urlaubern des Vorjahres!

Kanarische Inseln – Die neusten Daten zum Tourismus auf den Kanarischen Inseln zeigen, dass im Oktober 2021 616,2 % mehr Touristen aus dem Ausland die Inseln besuchten, als dies im Jahr 2020 der Fall war. Demnach waren es 994.249 Urlauber in diesem Oktober, 2020 waren es nur 136.896 Urlauber aus dem Ausland. Trotzdem kann man weiterhin nicht an die Werte von 2019 heranreichen. In dem Jahr vor der Pandemie besuchten die Kanaren 1.143.663 Gäste aus dem Ausland die Inseln und das waren schon 9,1 % weniger als 2018. Diese Daten wurden heute vom nationalen Statistikinstitut (INE) bereitgestellt.

Rechnet man die ersten 10 Monate des laufenden Jahres zusammen, so haben die Kanarischen Inseln 3.342.448 Urlauber in diesem Jahr empfangen. Das sind immer noch 2,3 % weniger als im gleichen Zeitraum 2020, im Vorjahr waren es insgesamt 3.419.729 Urlauber aus dem Ausland, dies, obwohl wir den Alarmstatus von Mitte März bis zum frühen Sommer hatten, der einen „Null-Tourismus“ verursachte. Verglichen zu 2019 fehlen demnach noch knapp 70 %!

Das INE hebt jedoch hervor, dass die Kanarischen Inseln nebst den Balearen die präferierten Urlaubsgebiete für Ausländer in Spanien sind. Die Balearen vereinen 19,7 % aller Urlauber im Oktober auf sich, die Kanaren 19,4 % aller Urlauber.

Der wichtigste Quellenmarkt für die Kanarischen Inseln im Oktober war Großbritannien, von dort kamen 325.796 Touristen auf die Inseln. Danach folgt Deutschland mit 217.680 Urlaubern, aber immerhin über 100.000 weniger! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal auf die Kanaren
Hotels im Preisvergleich
Flüge vergleichen und sparen
Aktuelle Reise-Gutscheine
Mietwagen vergleichen und sparen
Reiseschutz nicht vergessen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Transavia-Banner

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare