Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Las Palmas beginnt die Kreuzfahrtsaison mit 15 Schiffen im Oktober

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Am letzten Sonntag startete im Hafen von Las Palmas die Saison für Kreuzfahrten auf Gran Canaria. Das erste Schiff, welches im Hafen ankam, war die „Celebrity Silhouette“. Die Gäste an Board konnte die Stadt frei besuchen. Im vergangenen Jahr waren nur geführte Landausflüge innerhalb von Gruppen möglich.

Für den zuständigen Stadtrat von Las Palmas, Pedro Quevedo, ist dies „ein Bild einer Rückkehr zur Normalität und eine optimistische sowie klare Botschaft: Die Stadt ist in Bewegung“.

Am Hafen ist auch der Tourismus-Informationsschalter der Stadt Las Palmas wieder geöffnet. Für den laufenden Oktober sind insgesamt 15 Kreuzfahrtschiffe für den Hafen am Parque Santa Catalina angekündigt. Die Schiffe von TUI und AIDA gehören jedoch noch nicht dazu.

Am letzten Wochenende im Oktober ist auch die „Queen Elizabeth“ angekündigt, ein Schiff, welches immer wieder im Hafen von Las Palmas zu bewundern ist. – TF

Weitere Links zum Thema:
Kreuzfahrten Gran Canaria

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Radfahrer und Hundebesitzer bekommen die meisten Bußgelder

admin

Bis zu 50% Rabatt bei TUIfly für den Sommer 2023 sichern!

admin

Kein Tourismus bis Jahresende = Vollbankrott der Branche, 2,7 Million Arbeitslose direkt

admin