Las Palmas – Die Promenade „Paseo del Atlante“, die entlang der GC-2 verläuft und am Auditorium Alfredo Kraus beginnt, bekommt ein neues Geländer. Der Auftrag dazu wurde ausgeschrieben und das Cabildo de Gran Canaria ist bereits, dafür 628.000 € zu investieren. Wenn der Auftrag vergeben wurde, hat das gewinnende Unternehmen für die Arbeiten insgesamt 4 Monate Zeit.
Das Geländer ist in einem desolaten Zustand und es entspricht nicht mehr den Sicherheitsstandards. Konkret geht es um den Abschnitt zwischen den Kilometerpunkten 2+500 und 2+800. Das neue Geländer muss, laut Ausschreibung, aus Edelstahl sein, damit eine erneute Korrosion verhindert wird. Das Design soll dem des Paseo de Las Canteras angepasst werden.
Laut Ministerium für öffentliche Arbeiten seien diese Ausbesserungen „besonders notwendig“, weil sich das Geländer „in einem prekären Erhaltungszustand befindet, der Oxidationsgrad des aktuellen Geländers ist sehr hoch und der Bürgersteig in diesem Bereich ziemlich abgenutzt“. Auch dieser soll erneuert werden. Die Frist für die Ausschreibung endet am 29. Dezember 2021. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.