Tejeda – Das Rathaus von Tejeda hat mitgeteilt, dass in diesem Jahr kein Mandelblütenfest stattfinden wird. Klassisch würde das Mandelblütenfest im Februar stattfinden, meist am ersten Wochenende des kommenden Monats. Eigentlich wäre im Jahr 2021 das halbe Jahrhundert zu feiern gewesen, denn das Mandelblütenfest wird 50 Jahre alt! Da es sich um eine Veranstaltung nicht nur von regionalem Interesse handelt, will die Gemeinde sicherstellen, dass man alles Notwendige dafür unternimmt, eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, daher entschied man sich, das Mandelblütenfest für 2021 abzusagen.
Es sei unmöglich an eine Veranstaltung zu denken bei der „tausende von Menschen an einem einzigen Wochenende in einer so kleinen Stadt wie Tejeda zusammenkommen“, heißt es in dem Kommuniqué.
Gleichzeitig wollte man aber auch klarmachen, dass man davon überzeugt ist, dass bessere Zeiten auf uns alle zukommen werden. Den 50. Geburtstag des Mandelblütenfests in Tejeda wird man im Jahr 2022 feiern. Dieses Jahr zählt dann einfach nicht, da es ja ausfällt. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Zusätzliche Coronastatistik für Kanaren mit Inzidenzen etc. bis Gemeindeebene
Weitere Statistiken gibt es zudem hier auf cvcanarias.com
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!