Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Evtl. wird auch der Karneval Maspalomas 2022 etwas verschoben!

Maspalomas – Der internationale Karneval von Maspalomas wird evtl. auch etwas verschoben. Genaue Details dazu liegen bisher jedoch nicht vor. Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana plant jedoch in keinem Fall, den Karneval Maspalomas 2022 abzusagen, allerdings will man mit den „größtmöglichen Gesundheitsgarantien und der aktuellen Pandemiesituation planen“, wobei dabei immer „das Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Gesundheit angestrebt wird“.

Man bewertet jeden Monat die aktuelle Situation der Corona-Pandemie und schaut sich die entsprechenden Empfehlungen an. So will man „den bestmöglichen Kalender für den Karneval Maspalomas ermöglichen“.

Die zuständige Stadträtin, Irasema Hernández, erklärt: „Wir arbeiten daran, dass der Karneval Maspalomas 2022 in den entsprechenden Gesundheitsparametern der Pandemie stattfindet. Wir analysieren die Lage und die Empfehlungen der Verwaltungen, um den am besten geeigneten Karnevalskalender zu erstellen. Der Karneval von Maspalomas war für den Monat März geplant, aber die Verantwortung der Gemeinde zwingt und, vorsichtig zu sein, also beobachten wir die Situation, um alles mit maximalen Gesundheitsgarantien und Anpassungen neu zu positionieren. Natürlich werden wir Besucher und Einwohner rechtzeitig informieren“.

Dies deutet darauf hin, dass man evtl. damit rechnen kann, dass er Karneval aber wie geplant zwischen dem 8. März und dem 20. März stattfinden könnte. Wobei man berücksichtigen muss, dass durch die Verschiebung des Karneval Las Palmas 2022 hier Überschneidungen existieren, die man natürlich auch vermeiden will. Eine Verlegung des Karnevals ist also ebenso wahrscheinlich. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Programm für Karneval Las Palmas 2022 vorgestellt – Keine Parade, aber viele Shows!, vom 13.01.2022
Karneval Las Palmas 2022 wird wohl um 2 Wochen verschoben, vom 12.01.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Repsol gibt erstes Statement ab: Alles normal ohne Zwischenfälle

admin

Morales versichert, dass es für die Bevölkerung von Gran Canaria keinen Wassernotstand geben wird

admin

EU und Coronakrise: „Rette sich, wer kann“?

admin