Kanaren/Madrid – In Madrid bereitet sich derzeit alles auf die erste FITUR ohne Corona-Beschränkungen vor. Die wichtige Tourismusmesse, welche vom 18. bis 22. Januar 2023 stattfinden wird, ist auch für die Kanarischen Inseln von hoher Bedeutung. Die Messeveranstalter hoffen darauf, dass etwa 8.500 Unternehmen an der ersten Tourismusmesse in der EU ohne Corona-Beschränkungen teilnehmen werden. Die Unternehmer kommen aus 131 Ländern und es wird 755 Aussteller aus diesen Ländern geben. Diese Länder verteilen sich auf acht Messehallen und Guatemala ist offizieller Hauptpartner in diesem Jahr.
Bezüglich der Besucherzahlen für die 43. Ausgabe erwarten die Verantwortlichen, dass diese bei etwa 200.000 liegen werden, wovon 120.000 Fachbesucher sein werden. Neben den realen Besucherzahlen erwartet man auch wieder digitale Besucher, allerdings schätzt man diesmal, dass es maximal 40.000 Fachleute sein werden. Die Messefläche wird mit 66.900 Quadratmetern etwa die gleiche Größe haben, wie die letzte Messe vor der Pandemie im Jahr 2020. Eröffnet wird die Messe von Königin Letizia.
Im Gegensatz zu allen anderen Tourismusmessen auf der Welt, war die FITUR die einzige Messe, die auch während der Corona-Pandemie stets stattgefunden hatte, 2021 allerdings in einem sehr kleinen digitalen Rahmen.
Die Kanarischen Inseln werden natürlich auf der Messe auch vertreten sein. Wir werden sehen, was es für Neuerungen geben wird und welche möglichen Deals während der Messe abgeschlossen werden. – TF
Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.