Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Carrefour plant mit „Supeco“ expansion auch nach Mogán & Maspalomas

Auch in Las Palmas soll mind. ein Markt dieser Art entstehen.

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Die französische Supermarktkette Carrefour betreibt auf Gran Canaria derzeit vier große Supermärkte. Drei davon in Las Palmas und einen in Vecindario. Nun sind Pläne durchgesickert, dass man in den touristischen Süden vordringen will. Laut einem Bericht von Maspalomas24h sollen Geschäfte in den Gemeinden Mogán und San Bartolomé de Tirajana eröffnet werden. Zudem hat Carrefour von El Corte Inglés den SperCor-Store in Las Palmas gekauft.

Die Pläne von Carrefour beinhalten die Umwandlung der Geschäfte Carrefour Express (an Tankstellen im Einsatz) und Carrefour Market in die neue Marke „Supeco“. Diese Marke soll auch im Süden der Insel angewendet werden. Es ist die „Low-Cost“-Marke von Carrefour. Man geht damit in direkte Konkurrenz zu Lidl, Aldi und Mercadona. Wobei man es im Süden auch viel mit Spar zu tun bekommt.

Besonders in Mogán wird es Carrefour schwer haben, dort herrscht ein regelrechtes Spar-Protektorat und die Supermarktkette pflegt sehr gute Beziehungen zu den entsprechenden Behörden, Maspalomas24h nennt dies eine Art „Militärjunta“. Allerdings sei es wohl schon „nicht notwendig, Angebote einzuholen, die Räumlichkeiten sind bereits gekauft, obwohl noch Renovierungsarbeiten durchgeführt werden müssen“.

In den neuen Supeco-Geschäften will Carrefour maximal 2.500 Artikel anbieten, etwa ein Zehntel der bekannten Platte des Mutterkonzerns. Alles soll wie in einem Lagerhaus aufgebaut werden und somit kostengünstig angeboten werden können. Jedes Lokal soll eine Fläche von 1.500 bis 2.500 Quadratmetern besitzen.

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Wobei man Supeco in Spanien schon vom spanischen Festland und aus Ceuta kennt. – TF

Neues Angebot für chillige Runden hier entdecken

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neue ITV-Station in Maspalomas eröffnet

admin

IBERIA: Streikwelle wohl vorzeitig beendet

admin

Historischer Containerumschlag in Las Palmas – MSC Flavia zu Gast

admin