Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Der Sommer 2023 nimmt ersten Anlauf auf die Kanarischen Inseln

Ab dem Wochenende kann es Temperaturen von über 27 °C geben!

Kanarische Inseln – Der Sommer wird den Kanarischen Inseln wohl in dieser Woche schon einen ersten Besuch abstatten. Die gesamte Woche wird sehr frühlingshaft mit stabilem und sonnigem Wetter, so sehen es die Vorhersagen zumindest vor. Wetterexperten sprechen sogar von der ersten Hitzewelle des Jahres 2023, mit Blick auf das kommende Wochenende. Denn bis dahin steigen die Temperaturen auf den Inseln im Atlantik immer weiter an. Sollte sich an der stabilen Wetterlage bis zum Wochenende nichts ändern, dann kann man ab Samstag mit Werten von 27 °C und mehr rechnen.

Im Laufe der Woche wird es immer mal wieder zu minimalen Wolkenbildungen kommen, die meist nach der ersten Hälfte des Tages verschwinden oder sich erst in der zweiten Tageshälfte bilden. Wobei die meisten Wolken auf den Inseln mit den höchsten Bergen zu finden sein werden.

Der Wellengang wird aufgrund des mangelnden Windes ebenfalls schwach ausfallen, also eine ideale Woche für einen täglichen Strandbesuch! Wobei es an den Nord- und Westküsten von La Palma und El Hierro die stärksten Wellen geben wird. Auch auf Lanzarote und Fuerteventura kann es an der Westküste zu Wellen von bis zu 3 Metern kommen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Deutschland gibt Reisewarnung für Spanien heraus, Kanaren sind davon ausgeschlossen

admin

Laut EU ist ein freier Mittelsitz auf Flügen nicht notwedig

admin

Coronavirus Update Kanaren: Von 99 neuen Infizierten allein 75 auf Teneriffa

admin