Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

VIDEO: Auto transportiert Auto auf dem Dach – Bußgelder verhängt!

Die Polizei hat die Situation aufklären können.

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – In den letzten Tagen ging ein Video in den sozialen Netzwerken Viral (siehe unten), welches die lokale Polizei von Las Palmas de Gran Canaria sehr interessierte. Auf dem Video sieht man, wie ein rotes Fahrzeug auf dem eigenen Dach ein anderes Fahrzeug transportiert und dies auch noch im Rückwärtsgang.

Die Polizei konnte schnell feststellen, dass dieses Video im Industriegebiet El Sebadal aufgenommen wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass beide Fahrzeuge zur Verschrottung bei einem entsprechenden Unternehmen registriert wurden. Das „Transportfahrzeug“ wurde laut Akten jedoch nicht bis zum vorgesehenen Datum verschrottet und von dem Unternehmen für solche Zwecke „Missbraucht“. Dies stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Abfallvorschriften dar, so die Polizei.

Der Fahrer des roten Fahrzeuges bekommt nun für diverse Verstöße ein Gesamtbußgeld in Höhe von 1.200 Euro und ihm werden 6 Punkte vom Führerschein abgezogen. Zudem wurde der Inhaber des Verschrottungsunternehmens angezeigt, weil die Verschrottung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Hier liegt das Bußgeld bei 2.001 Euro. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Junger Mann durch Messerattacke in Las Palmas verletzt

admin

Netzwerk illegaler Elektroschrott-Händler auf den Kanaren gesprengt

admin

Wird Torhüter Alvaro Valles UD Las Palmas in Richtung Nottingham Forest verlassen?

admin