Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

Warnung vor verunreinigten Bonbons der Marke Cup Cake Candy!

Auf den Kanaren wurden diese auch verkauft.

Kanarische Inseln – Die spanische Agentur für Nahrungsmittel und Ernährungssicherheit (AESAN) hat eine Warnung für Bonbons herausgegeben. In den Süßigkeiten befinden sich Kunsthoffragmente. Es handelt sich um das Produkt Cup Cake Candy Dip & Lick von der Marke Funny Candy. Betroffen sind die Chargen KD2349-12-21, KD2577-03-22, KD2828-06-22, KD2972-07-22, KD3251-08-22 mit einem Gewicht von 40 Gramm.

Laut Angaben von AESAN werden diese Produkte in den autonomen Regionen Andalusien, Asturien, Kanaren, Katalonien, Kastilien und León, Kastilien-La Mancha, Baskenland, Extremadura, Galizien, Madrid, Melilla, Murcia und in der Communidad Valencia vertrieben. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass auch in anderen Regionen das Produkt in die Regale gekommen ist. Hergestellt werden diese in China.

Aus Sicherheitsgründen wird vom Verzehr der Produkte abgeraten! Aufmerksam wurde AESAN auf die Verunreinigung durch das Netzwerk der Lebensmittelwarnung von Europa (RASFF). Behörden in Finnland hatten eine entsprechende Warnung herausgegeben. – TF

Ein AMAZON-Angebot, was man sich mal ansehen sollte!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Finale Baugenehmigung für Pumpkraftwerk Salto de Chira erteilt

admin

Partys geht es an den Kragen: Kontrollen werden mit allen Kräften verstärkt

admin

Binter weitet Flugangebot nach Vigo und Mallorca im Sommer aus

admin